Patchwork Duffle #2

Dies ist meine zweite Tasche nach dem Patchwork Duffle Schnittmuster. Jana wollte unbedingt etwas in blau, leider sah unsere erste Farb-Variante ziemlich grauenvoll aus, so dass ich die unfertigen Teile monatelang im Schrank liegen hatte. Dann beschloss ich neue Stoffe zu kaufen und den Rest aufzutrennen, um wenigstens das Vlies und die blauen Gurtbänder verwenden zu können. Irgendwie ist es schwer mit blau, finde ich zumindest, unterschiedliche Blautöne harmonieren nur sehr schlecht miteinander. So passt auch das Gurtband farblich immer noch nicht so ganz. Aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meiner neuen Version.

Technisch ist sie mir besser gelungen als die Erste, da ich die möglichen Fehlerquellen nun schon kannte. Z.B. hab ich die Seitenteile etwas größer gemacht, als im Schnitt angegeben, weil die bei der ersten Tasche nicht passten, da waren sie zu klein und es gab Falten beim einnähen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert