Blog

Ich nähe für euch

Da mir das Nähen so viel Spaß macht, ich meine Werke aber beim besten Willen nicht alle behalten kann, hab ich mich entschlossen Auftragsarbeiten anzunehmen. Ich nähe nach euren individuellen Wünschen und Vorstellungen. Bei Interesse schaut auf meiner Shop-Seite vorbei und meldet euch per Mail für weitere Infos

Neues Projekt

Ich konnte nicht widerstehen und musste die ‚Golden Aster‘ Stoffe unbedingt haben. Leider habe ich das Bundle hier in Deutschland nur als Charm Pack gefunden, deshalb hab ich bisschen hin und her überlegt, was ich damit anfangen könnte. Irgendwann ist die Entscheidung gefallen und ich hab das Ganze ergänzt mit…

Wrens and Friends 🕊

Zaunkönige und Freunde, ich liebe diese Serie, jeder einzelne Stoff ist so wunderschön Die Farben so knallig bunt, eine richtig gute Laune Kombination. Genau das richtige für einen super tollen Sommer/Picknick oder Garten Quilt (ja schon klar, wir haben erst Januar) Verarbeitet habe ich 1 x Layer Cake und 1m…

Christmas fabrics

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, oder wie war das Auf jeden Fall hätte ich schon wieder Lust etwas weihnachtliches zu nähen. Auf meiner Merkliste sind aktuell 3 Bundle mit Stoffen im Winterlook Nr. 1 nennt sich First Frost:   Nr. 2 ist Camp Joy:   und Nr. 3 ist Merry…

I’m in love 💖

OMG, ich hab mich schon wieder in ein neues Stoff-Bundle verliebt. Leider hab ich jetzt wirklich genug Quilts zu Hause und die Verwandtschaft ist auch versorgt. Gott, ich würde das so gerne kaufen, die Stoffe sind sooo schön  

Harmony 🍂

Nun kommt der Letzte meiner 4 Weihnachtsquilts. Dieser hier ist für meine zweite Tochter, die einen recht besonderen Geschmack und immer ganz klare Vorstellungen von den Dingen hat und ein gutes Auge für Designs und Farben. Deshalb war es für mich besonders schwer etwas zu finden, was zu ihr und…

Into the Woods 🐇

Diesen Quilt habe ich für die Freundin meines Sohnes genäht. Der hat soviel Spaß gemacht, ich liebe ihn einfach Die Vorgabe war – ‚girly like, rosa/bunt ist ok und sie liebt Hasen‘ Passend dazu fand ich das Stoffbundle ‚Into The Woods‘ und das habe ich kombiniert mit einem Stoff der…

Cherished Moments

Meine Älteste hatte sich etwas in pastell rosa gewünscht. Irgendwann fand ich die Stoffserie ‚Cherished Moments‘ und hab mich sofort in die Farben und Designs verliebt. Ich entschied mich auch hier wieder für ein einfaches Muster und yeah, es gefällt ihr super Die Pattern hab ich mir nicht selbst ausgedacht,…

For Boys

Endlich kommen wir zu den Quilts, yeah Ich habe 4 Stück genäht und als Weihnachts-Highlight verschenkt. Der erste ist für meinen Sohn, und ich glaube/hoffe er gefällt ihm. Die Pattern ist vom Fat Quarter Shop, heißt Cherry Short Cut, und den kostenlosen PDF Download findet ihr hier. Ich habe 2…