Blog

Ich nähe für euch

Da mir das Nähen so viel Spaß macht, ich meine Werke aber beim besten Willen nicht alle behalten kann, hab ich mich entschlossen Auftragsarbeiten anzunehmen. Ich nähe nach euren individuellen Wünschen und Vorstellungen. Bei Interesse schaut auf meiner Shop-Seite vorbei und meldet euch per Mail für weitere Infos

Hundedecke – crazy pink

Diese bunte Decke hat sich eine Arbeitskollegin gewünscht, als Geschenk für die Tochter und ihre 2 Hunde. Der Auftrag lautete, ‚Mach mal schön pink‘ Und das ist dabei rausgekommen. Die Decke ist ca. 80 x 100 cm groß und gefüllt mit 3 Lagen Vlies, 2x Baumwollbatting und noch eine Lage…

Forest Fable …. 🐻🦊🦉

Dieser Quilt ist eine Geburtstagsüberraschung für meine Tochter. Seit einem Jahr kreisen wir immer wieder um diese Stoff Kollektion „Forest Fable von Esther Fallon Lau 🐻🦊🦉“, aber nirgendwo in Deutschland konnte man den Stoff bekommen. Die hohen Versandkosten aus den USA, plus Zollgebühren waren mir einfach zu teuer. Ich wollte…

The orange Trippy #3

Hui, kein Eintrag seit einem Monat. Es ist aber nicht so, dass ich nicht genäht hätte, ich hatte nur keine Lust und wenig Zeit um Fotos zu machen. Dieser Trippy ist fertig geworden, Jana hat endlich ihren ‚Forest Fable Quilt‘  bekommen und ich arbeite gerade an meinem aktuellen Weihnachtsquilt aus…

Scrappy Quilt

Nach Ewigkweit versuche ich mich nochmal an einem Quilt/Sewalong Dieser nennt sich Scrap in a Box Sewalong. Geplant ist ein Watercolor Quilt, also ein Quilt, bei dem viele unterschiedliche Farben in Farbverläufen in einander fließen. Erreicht wird dieser Effekt durch viele kleine Stoffteile in unterschiedlichen Farben, geplant sind ein paar…

Pillow und Book Cover

Aus den Resten vom Agnes Quilt habe ich noch 2 Kissenbezüge und ein Book Cover genäht. Das Cover dieses mal in DinA4 passend für einen College Block und mit Lesezeichen. Für die Flying Geese Variante gab es eine Bonus Pattern beim Schnittmuster zum Agnes Quilt.

Wedding Quilt 💞

Diesen Quilt durfte ich im Auftrag nähen, er wird ein Geschenk zur Hochzeit. Wenn man keine Ahnung hat, wie das junge Paar frablich und geschmacklich eingerichtet ist, dann näht man etwas in neutralen Farben und hofft, dass es passt und gefällt Ich habe ein FQ Bundle von AGF ‚Spectrum Grey…

Blue Grotto ‚Babyquilt‘ 🎈

Endlich konnte ich wieder einen Babyquilt nähen, bzw. dieses mal sogar gleich 2 Stück Ich habe 2 farblich unterschiedliche Varianten der super süßen  #bluegrottoquilt Pattern genäht. Einer ist für Baby Valentin und der andere in rosa für Baby Feline Ich mag beide Quilts voll gerne, das Muster ist echt so…

Book Cover ‚Martha‘

Aus den Stoffresten vom Quilt hab ich nicht nur den kleinen Table Runner gemacht, nee da war noch bisschen Stoff übrig, daraus wurde noch ein süßes Book Cover Die Bändchen waren eine Zugabe vom Stoffladen ‚EinfachBuntQuilts‘, damit waren die FQ Bundel zugebunden und statt sie wegzuschmeißen, eignen sie sich super…

Meine Martha 🥰

Das ist, was ich aus der wunderbaren Martha Kollektion gemacht habe Ich habe keine Ahnung, ob diese Pattern einen Namen hat, ich hab es auf einem Foto gesehen und nachgenäht. Deshalb nenne ich sie  ‚Martha‘, ich mag diesen Name so sehr und ich finde das passt super Der Quilt ist…

Zipper Laptop Bag

Ich hab noch eine Laptoptasche genäht aus Stoffresten, und ich habe mich an einer Version mit Reißverschluss versucht. Das Schnittmuster habe ich mir selbst zusammen gebastelt. Die Ecken sind ein bisschen krüppelig, aber grundsätzlich hat es ganz gut geklappt.