Blog

Ich nähe für euch

Da mir das Nähen so viel Spaß macht, ich meine Werke aber beim besten Willen nicht alle behalten kann, hab ich mich entschlossen Auftragsarbeiten anzunehmen. Ich nähe nach euren individuellen Wünschen und Vorstellungen. Bei Interesse schaut auf meiner Shop-Seite vorbei und meldet euch per Mail für weitere Infos

Meine Martha 🥰

Das ist, was ich aus der wunderbaren Martha Kollektion gemacht habe Ich habe keine Ahnung, ob diese Pattern einen Namen hat, ich hab es auf einem Foto gesehen und nachgenäht. Deshalb nenne ich sie  ‚Martha‘, ich mag diesen Name so sehr und ich finde das passt super Der Quilt ist…

Zipper Laptop Bag

Ich hab noch eine Laptoptasche genäht aus Stoffresten, und ich habe mich an einer Version mit Reißverschluss versucht. Das Schnittmuster habe ich mir selbst zusammen gebastelt. Die Ecken sind ein bisschen krüppelig, aber grundsätzlich hat es ganz gut geklappt.

Lovely Agnes

Endlich kann ich sie zeigen meine wunderschöne ‚Agnes‘ Genäht hab ich diesen Quilt schon Ende Februar, aber da sich die Übergabe etwas schwierig gestaltete und der Quilt erst jetzt der neuen Besitzerin übergeben werden konnte, habe ich mich nicht getraut hier schon Fotos zu zeigen. Die Pattern heißt Agnes (#agnesquilt)…

Book Cover

Manchmal braucht man zwischen den großen Projekten auch etwas Kleines zur Abwechslung. Vorgestern Abend hab ich deshalb schnell diese süße Buchhülle gezaubert, sie ist  in Din A5 und schützt nun mein Quiltnotizbuch und ist einfach hübsch anzuschauen  

Little Miss Sawtooth #2

Mein kleines Fräulein Säbelzahn in ihrer ganzen Pracht. Ohne viele Worte … I’m in love Die zweite Version dieser Pattern, dieses mal ganz in orange/rot/apricot, ich glaub dieses mal hab ich das mit den Farben besser hin bekommen. Die Stoffe sind ein Mix aus unterschiedlichen Kollektion und einigen deutschen Stoffen.…

Laptop-Tasche

Zu Weihnachten hat Jonas mir ein Charm Pack aus der Stoffserie ‚Harmony‘ geschenkt und vor ein paar Tagen wusste ich dann auch endlich, was ich damit anfangen will Mein neues Laptop passt von den Abmessungen nicht in meine alte Tasche. Als ich für den Urlaub gepackt habe, habe ich mich…

Kleiner Hundequilt

Diese kleiner Decke, hab ich für den Hund einer Freundin genäht. Entstanden aus einem Charmpack für die Forderseite. Die Stoffkollektion heißt ‚Chance of Seasons‘ und ist von Moda Fabrics. Die Fotos sind leider ganz gruselig, da ich sie bei Regenwetter, abends im Dunkeln gemacht habe. Es war keine Zeit mehr,…

Martha

Und noch eine wunderschöne neue Kollektion Diese hier nennt sich ‚Martha‘ und ist von Andrea Patton für Figo Fabrics. Ich glaub ich werde damit einen #cottonwoodsquilt nähen. Aber evtl. modifiziere ich die Pattern ein bisschen und nähe einige Flächen etwas kleiner, mal sehen. Zunächst warte ich etwas, evtl. kommt der…

Colors of Joy 🐻🐇

In unserer Familie fehlen definitiv die Babys, am laufenden Band finde ich diese super süßen Stoffkollektionen. Ich bin schwer verliebt,  so schade, dass es absolut keine Babys oder Kinder in meinem Umfeld gibt Ist das nicht einfach super mega niedlich  

Better Together

Der Frühling kommt, nach unzähligen Regentagen, scheint seit gestern die Sonne im Rheinland, das tut sooo gut Ich hab die Gelegenheit genutzt und endlich Fotos vom fertigen Better Together Quilt gemacht. Die Stoffe sind aus der Kollektion ‚Sonnet Dusk‘ für Riley Blake Design. Während des Nähens dachte ich zunächst die…