Blog

Ich nähe für euch

Da mir das Nähen so viel Spaß macht, ich meine Werke aber beim besten Willen nicht alle behalten kann, hab ich mich entschlossen Auftragsarbeiten anzunehmen. Ich nähe nach euren individuellen Wünschen und Vorstellungen. Bei Interesse schaut auf meiner Shop-Seite vorbei und meldet euch per Mail für weitere Infos

The Tea Time Quilt

An diesem hier hab ich ein bisschen länger gearbeitet und ja die Farben sind wirklich speziell, aber schon ganz schön cool Ursprünglich geplant als Backyard Party Quilt, wurde es dann spontan eine ganz andere Pattern, diese nennt sich „Tea Time“ und besteht aus über 300 HST. So viel bügeln und…

Ramona

Mein aktuelles Projekt wird eine Ramona Einige Varianten auf Instagram haben mir so gut gefallen, da hab ich mich direkt verguckt in diese Pattern. Alle Stoffe, die ich verwenden werde sind aus inländischen Shops bzw. keine ausländische Designerware , deshalb nicht ganz so besonders, aber ich hoffe das Ergebnis wird…

Wild Forgotten

Ich hab eine neue Inspiration für euch. Diese wundervollen Stoffe werden hoffentlich bald auch in DE erhältlich sein. OMG, die sind einfach so, sooo mega schön AGF schreibt zu dieser Serie: Several words from the natural world like “doe” & “dandelion” were removed from the dictionary to make room for…

Christmas Morning – Table Runner

Aus den Resten vom großen Weihnachtsquilt hab ich schnell noch einen passenden Tablerunner genäht. Die paar Reste von den Jellyroll Streifen haben gerade so gereicht. Hatte zunächst überlegt ein Kissen zu machen, aber ja, so war es einfacher  

Christmas Morning

Der erste Weihnachstquilt für diese Saison ist auch schon fertig Wie schon gesagt, wenig Schnickschnack, ein einfaches Patchworkmuster mit einem Border in grau mit Schneeflocken. Mir gefällt es, ist jetzt nichts mit dem absoluten Wow- Effekt, aber ich mag die Farben und Muster. Aus den Resten hab ich gleich noch…

Time to sew for christmas 🎅

Zurück zu Plan Nr. 1, ich hab zu lange überlegt und gewartet und nun sind die „Cozy and  Magical“ Stoffpakete in DE schon wieder ausverkauft. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Pattern ich nun definitiv nähen wollte Nun hab ich nach langem HIn und Her entschieden, ich halte es…

Baby Quilt – Kleiner Fuchs

Dieser super süße Triangel Quilt ist für ein kleines Mädchen, dass hoffentlich gesund im November geboren wird. Die zukünftige Tante hat sich die Farbombination rund um den kleinen Fuchs und seine Freunde selbst ausgesucht. Damit der Quilt etwas zum „Mitwachsen“ ist haben wir die Größe 100 x 140 cm gewählt.…

Boudoir Trippy #2

Mein zweiter Trippy Quilt ist fertig gequilted und nun bereit ein paar Menschen ein klein bisschen glücklicher zu machen Ich find ihn super schön, die Farben so dezent, nicht aufdringlich bunt, aber auch nicht langweilig oder trist. Der Quilt hat eine Größe von 60” x 70”  (1,52 m x 1,77…