Lone Star Quilt

Zu dieser Pattern gehört eigentlich eine ausführliche Geschichte … von meiner Recherche zum Thema Geschichte und Entwicklung des Quiltens, dem Wunsch ein tradtionelles Muster zu nähen, bis zur Entscheidung, einen Homestead Star Quilt zu nähen.

Aber mir fehlt gerade die Lust alles aufzuschreiben vielleicht hole ich das demnächst nach.

Hier zeig ich erstmal mein wunderschönes Ergebnis. Die Stoffe sind von » Der Rabe im Schlamm . Die Pattern musste ich ein wenig in der Größe anpassen. Im Original sind die Diamanten 6″ groß, da ich nur ein FQ Bundle zur Verfügung hatte, habe ich mit 5,5″ gearbeitet, sonst hätte ich pro FQ je nur 3 Stoffteile erhalten. Deshalb habe ich einfach die Border an allen Seiten etwas breiter gemacht, damit der Quilt eine ordentliche Größe erhält.

Gequiltet hab ich komplett mit der Hand, ich liebe das Ergebnis

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert