Wedding Quilt 💞

Diesen Quilt durfte ich im Auftrag nähen, er wird ein Geschenk zur Hochzeit.

Wenn man keine Ahnung hat, wie das junge Paar frablich und geschmacklich eingerichtet ist, dann näht man etwas in neutralen Farben und hofft, dass es passt und gefällt

Ich habe ein FQ Bundle von AGF ‚Spectrum Grey Scale‘ gefunden und die Farbpalette passt perfekt. Die Pattern habe ich bei Instagram gesehen und nachgenäht. Zunächt dachte ich es sind ja nur ein paar 9 Patch Blöcke diagonal angeordet, aber das erwies sich schnell als Fehleinschätzung. Durch die verschachtelten Blöcke hatte ich keine Idee, wie ich das in Blöcken nähen sollte, so dass die Muster am Ende auch korrekt sind. Also habe ich das Muster in Reihen ausgelegt und genäht, was ohne DesignWall echt blöd ist. Aber am Ende hat alles gepasst und ich finde er sieht toll aus.

Der Quilt hat eine Größe von 180 x 210 cm.

Ich hoffe das junge Paar hat viel Freude damit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.