The Tea Time Quilt

An diesem hier hab ich ein bisschen länger gearbeitet und ja die Farben sind wirklich speziell, aber schon ganz schön cool

Ursprünglich geplant als Backyard Party Quilt, wurde es dann spontan eine ganz andere Pattern, diese nennt sich „Tea Time“ und besteht aus über 300 HST. So viel bügeln und cutten, ich war froh als die einzelnen Teile soweit fertig waren und nur noch zusammen genäht werden mussten. Der Quilt sollte groß sein, so dass er als Bettüberwurf für ein 1,40 x 2,00 m großes Bett benutzt werden kann und das ist er nun auch. Er misst 67″ x  85″ (1,70 x 2,15 m). Für die Fotos mussten meine beiden Töchter helfen, für einen alleine ist das Ding zu groß

Als Batting hab ich ein ’no name‘ Angebot von Amazon verwendet, angeblich aus 100% Baumwolle, allerdings nur halb so teuer wie die Markenprodukte. Die Artikelbewertungen gingen weit auseinander, also warten wir ab, wie sich das Vlies unter Benutzung und Wäsche verhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.