Sassy Granny

I did it

Ich habe es geschafft und endlich mal etwas helles genäht, …. und ich bin schwer verliebt in meinen neuen @Sassy Granny Quilt.

Die Pattern ist von Melanie Trayler, aus ihrem Buch „A Life With Quilts“, leider gibt es diese Pattern nur in Kombination mit dem kompletten Buch. Aber das Muster ist super easy, deshalb hab ich wie fast immer ohne Anleitung genäht. Die kleinsten Quadrate sind 2 ½“ und dadurch ergibt sich der Rest ja von selbst. Meiner hat eine Gesamtgröße von 149 x 182 cm.

Ich habe mich für eine scrappy Version entschieden, so dass es ein wilder Stoff/Mustermix geworden ist. Thematisch passen auch einige Stoffe gar nicht zusammen da sind Blumen, Hasen, Schriften, Punkte, Autos usw. Auf der Rückseite ist ein großgemustertes Vichykaro in grau. Gequiltet habe ich senkrechte Linien in zwei unterschiedlichen Abständen und Farben. Bin voll happy damit, der Quilt ist so fluffig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert