Quilt-Along – Little Miss Sawtooth

Mein erstes online Event dieser Art. Ein Quilt-Along ist eine Mitmach-Aktion, an der jeder teilnehmen kann, von überall auf der Welt. Genäht wird von allen die gleiche Pattern, in diesem Fall – Das kleine Fräulein Säbelzahn #littlemisssawtoothqal Aber jeder Teilnehmer entscheidet selbst welche Farben und Stoffe er verwenden möchte.

Monat für Monat werden andere Blöcke dieses Quilts genäht, es können Fotos auf Insta gepostet werden, man kann Fragen stellen, sich einfach mit Gleichgesinnten austauschen und sieht sooo unendliche viele tolle Variationen.

Mein Plan einen neuen Weihnachtsquilt beim QAL zu nähen hat nicht funktioniert, weil die von mir geplanten Stoffe noch nicht in Deutschland erhältlich sind, evtl. kommen sie Ende August. Deshalb hab ich mir gedacht ich nehm stattdessen das Kismet Bundle.

In der ersten Runde sollte man alle ‚Flying Geese‘ nähen. Demnächst geht es dann mit den eigentlichen Blöcken weiter. Bin heute fast fertig geworden mit den ‚Gänsen‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert