Plus Quilt

Dieser Quilt hätte im Schnee fotografiert bestimmt mega toll ausgesehen. Nur leider ist der Schnee schon wieder weg, bzw. der Quilt nicht rechtzeitig fertig geworden.

Der Quilt entstand im Auftrag und sollte passend für ein Single Bett sein, deshalb ist er ordentlich groß mit 148 cm  x 205 cm. Das Farbschema mal wieder in rosa/grau

Ich habe 11 unterschiedliche Stoffe verwendet, für den Hintergrund habe ich ganz helles grau genommen. Das Backing ist ein perlrosa Stoff mit MoiréEffekt. Aus Kostengründen habe ich dieses mal komplett auf Designerstoffe verzichtet und nur innländische Ware verwendet.

Dieses Plus-Muster erfordert ein bisschen Tüftelei, aber ist super spaßig, wie ein Puzzle auslegen

Gequiltet habe ich ‚wavy lines‘ mit rosa Garn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert