Handquilting

Da hab ich mir was vorgenommen

Mein ‚Mom and Pop Quilt‘ wird komplett mit der Hand gequiltet, so ist der Plan. Keine Ahnung warum ich mir fürs erste Mal direkt so ein großes Teil ausgesucht habe, aber jetzt ist es so und irgendwann wird er fertig werden, da bin ich sicher. Aktuell hab ich 13 von 56 Blöcken geschafft.

Ich quilte mit 3 unterschiedlichen Farben, was mit super gefällt. Die Rückseite finde ich bisher nicht so toll, ich hab einen uni Stoff in beige und die Stiche auf der Rückseite sind kleiner, insgesamt wirkt es ziemlich unordentlich. Beim Maschinequilten hat man das ja nicht, da mag ich auch die Rückseiten immer total gerne.
Aber abwarten bis alles fertig ist und der Quilt auch gewaschen ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert