In the Making – Sunset Coast

So wie schon angekündigt, hab ich mich für ein Plusmuster entschieden, allerdings habe ich diesmal die Quadrate in 3″ inch geschnitten, also etwas kleiner als bei meinem ersten Plus-Quilt.

Die Fat-Quarter eignen sich perfekt für diese Größe, man erhält pro Stoff 42 Quadrate und hat so gut wie keine Stoffreste. Meine 18 FQ sind mittlerweile alle geschnitten und die ersten Reihen schon genäht.

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich hab eine winzig kleine Wohnung mit ca. 50 qm², eine Art Tiny-House und deshalb keinen Platz das Muster ordentlich auszulegen, bzw. für eine vernünftig große Design-Wall. Deshalb leg ich das Muster reihenweise aus, ohne das Gesamtbild im Ganzen sehen zu können und nähe dann immer ein paar Reihen.

Die Stapelverarbeitung bietet sich bei so vielen Einzelteilen zwar an, aber die Möglichkeit Fehler einzubauen ist imens. Sei es, dass der Stapel runter fällt, man verliert ein Stückchen Stoff, oder hat falsch zusammengelegt, oder, oder … oder. Ein falsches Teil und das komplette Muster ist zerstört und man muss alles wieder auftrennen. Dehalb mach ich immer nur 2 Reihen auf einmal und schau, ob alles passt.

Bisher gefällt es mir echt super und ich hoffe mein Plan geht am Ende auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert