Christmasquilt Stars ⭐

Diese Pattern habe ich auf Instagram gesehen, allerdings mit einem Blumenstoff und ich fand das auf Anhieb super schön. Ich dachte mir, dass wäre ein toller Christmasquilt, das schöne rot, die vielen Sterne ⭐?

Ich konnte meine Tochter für diese Idee begeistern und sie hat sich einige Stoffe ausgesucht. Für die Rückseite haben wir rotes Wellnessfleece verwendet, sie mag es gerne kuschelig.

Leider habe ich vor Nähbeginn nicht bedacht, dass man die roten Stoffe hätte Vorwaschen müssen. Die guten Quiltstoffe aus den USA färben ja nicht aus, aber diese hier leider schon. Ich habe bestimmt 10 Farbfangtücher mit in die Maschine gepackt, aber das hat auch nicht gereicht. Die cremefarbenen Stoffe sind teilweise verfärbt, was mich sooo ärgert Meine Tocher meint der Quilt gefällt ihr trotzdem, ich hoffe es. Da ich so frustriert war, habe ich gar keine Fotos gemacht. Nur paar Bilder, um meiner Tochter das Desaster mit den Farben zu zeigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert