The orange Trippy #3

Hui, kein Eintrag seit einem Monat. Es ist aber nicht so, dass ich nicht genäht hätte, ich hatte nur keine Lust und wenig Zeit um Fotos zu machen.

Dieser Trippy ist fertig geworden, Jana hat endlich ihren ‚Forest Fable Quilt‘  bekommen und ich arbeite gerade an meinem aktuellen Weihnachtsquilt aus den ‚Cozy and Magical‘ Stoffen. Davon später mehr, heute zeig ich erstmal meinen dritten Trippy Quilt

Diesen Quilt habe ich aus Resten anderer Projekte genäht, um das Free Motion Quilting zu üben. Ich wollte mir  keinen ‚guten Quilt‘ versauen, falls es gar nicht funtkioniert. Fürs erste hab ich mir ein schlangenlinien Muster nach diesem Tutorial von Melanie Taylor ausgesucht und ja …. ich brauch noch einiges an Übung Meine Bögen sind teils wirklich krüppelig.

Leider hatte ich Probleme mit dem Garn, bzw. der Maschine. Ich habe mir Aurifil in 28wt gekauft und das Garn funktioniert perfekt, wenn ich mit dem Walking Foot arbeite. Also habe ich einiges ausprobiert, andere Nadeln, Unterfaden etc. Auf meinem Probestück lief es dann super, doch sobald ich den Quilt unter der Maschine hatte riss standig nach einigen Stichen der Faden. Er verklemmt sich jedesmal in der Fadenspannung. Ich konnte die Ursache nicht herausfinden und habe deshalb mit einfachem dünneren Garn gequiltet und das ging dann ohne Probleme. Sieht leider nicht so schön aus. Fürs absolut erste mal bin ich aber ganz zufrieden, ich übe einfach weiter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert