Scrappy Quilt

Nach Ewigkweit versuche ich mich nochmal an einem Quilt/Sewalong

Dieser nennt sich Scrap in a Box Sewalong. Geplant ist ein Watercolor Quilt, also ein Quilt, bei dem viele unterschiedliche Farben in Farbverläufen in einander fließen. Erreicht wird dieser Effekt durch viele kleine Stoffteile in unterschiedlichen Farben, geplant sind ein paar Hundert Stück

Verwendet werden hauptsächlich Stoffreste, auch ganz kleine Stücke lassen sich verarbeiten. Ich bin gespannt, ob sich die Kisten am Ende etwas geleert haben. Ich habe so unendlich viele Reste. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich genug Farbvielfalt habe, aber abwarten. Zum Glück ist der Sewalong als Langzeitprojekt geplant, so dass man immer mal ein paar Blöcke zwischendurch nähen kann. Im Oktober machen wir uns ans Layout, ich hoffe ich schaffe es bis dahin fertig zu werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.