Lilliput Trippy #1

Mein Lilliput Quilt ist endlich fertig und heute morgen hab ich neue Fotos gemacht,  die Sonne stand aber schon recht hoch und einiges ist deshalb überbelichtet. Es sind halt Handybilder. Ich hoffe man erkennt trotzdem die wunderschönen Farben und Details

Das Quilten hat so Spaß gemacht, weil man dabei den kompletten Quilt unter den Händen hat und die Muster und Farben so richtig genießen kann. Ich liebe das, wie sich der Stoff zusammen mit dem Vlies anfühlt und sich das Quiltmuster stetig über den ganzen Stoff ausbreitet. Auch wenn ich jetzt keine tollen Muster quilte, und ich viele Longarmquilt Muster schon echt super finde, würde mir echt was fehlen, wenn ich diesen Prozess komplett überspringen würde und der Quilt dann einfach fertig mit der Post zurück käme.

Wenn der fertige Quilt dann nach der ersten Wäsche so luftig fluffig locker, leicht duftend von der Leine kommt, will man ihn eigentlich gar mehr los lassen. Das fühlt sich soo schön an

Auf der Rückseite habe ich einen Blümchenstoff in rosa/weiß verwendet. Leider liegen die passenden Designerstoffe nur 1,10 m breit und kosten hier in Deutschland ca. 20,- Euro pro Meter. Da man mindestens 4 Meter bestellen muss, wären das nochmal 80,- Euro nur für die Rückseite, was mir einfach zu teuer ist.

Dieser Quilt ist zu  » verkaufen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.