Into the Woods 🐇

Diesen Quilt habe ich für die Freundin meines Sohnes genäht. Der hat soviel Spaß gemacht, ich liebe ihn einfach

Die Vorgabe war – ‚girly like, rosa/bunt ist ok und sie liebt Hasen‘

Passend dazu fand ich das Stoffbundle ‚Into The Woods‘ und das habe ich kombiniert mit einem Stoff der Serie ‚Guess How Much I Love You‘

 

Zunächst dachte ich, ich nähe die Blöcke einfach in Reihe nebeneinander, doch dann erschien mir das zu eintönig. Deshalb hab ich die Blöcke zusätzlich wie bei der Lattice Pattern  diagonal mit zusätzlichem cremeweißen Sashing arrangiert und ich denke, das war eine gute Entscheidung. Auf der Rückseite ist ein hell rosa Stoff mit Rautenmuster und ein Streifen des restlichen Hasenstoffs.

Verbraucht habe ich 1 Layer Cake, und ca. 1/2 m Stoff für das Sashing.

Gequiltet hab ich Wellenlinien, diagonal entlang der Nähte und auch das Binding erhielt eine Ziernaht auf der Vorderseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.