Harmony 🍂

Nun kommt der Letzte meiner 4 Weihnachtsquilts. Dieser hier ist für meine zweite Tochter, die einen recht besonderen Geschmack und immer ganz klare Vorstellungen von den Dingen hat und ein gutes Auge für Designs und Farben. Deshalb war es für mich besonders schwer etwas zu finden, was zu ihr und der Wohnung passen würde. Ich orientierte mich an ihrer aktuellen Farbkombination auf der Couch Anthrazit, creme farbene Wolldecke, Kissen in gelb, curry und grau, puuh, das war echt so schwer.

Letztendlich entschied ich mich für die Stoffserie ‚Harmony‘ und habe dort einige der knallblauen Stoffe aussortiert, um im Quilt möglichst nur gelb und grau zu verwenden, oder zumindest sehr wenig blau. Das Sashing ist weiß, die Rückseite ebenso.

Verarbeitet habe ich 1 Layer Cake und ca. 1/2 m weißen Stoff für das Sashing.

Gequiltet habe ich bisschen Freestyle, gerade Linien, Rechtecke etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.